13 Absolvent:innen der Helene-Grulke-Schule starten in einen neuen Lebensabschnitt: Mit einer sehr wertschätzenden Abschiedsfeier haben wir ihnen heute Lebewohl gesagt und sie in ihre berufliche Zukunft verabschiedet. Hinter dem selbstgewählten Motto „Zukunft – machen wir selbst“ stehen Mut, Selbstbestimmung und Aufbruch. Dank individueller Förderung und vielfältigen Anschlussmöglichkeiten gehen die jungen Erwachsenen gut vorbereitet ihren eigenen Weg – von weiterführender Qualifizierung bis hin zu beruflicher Integration.
„Ja, ich weiß, es war ne geile Zeit, und uns war kein Weg zu weit. Es ist vorbei …“








