
Unsere Helene-Grulke-Schule
Wir sind eine Schule für Kinder und Jugendliche mit Unterstützungsbedarf.
Bei uns macht das Lernen Spaß. Wir unterstützen unsere Schüler mehr allein zu schaffen. Wir helfen eigene Ziele zu erreichen.

Du lernst bei uns mit allen Sinnen.
Du lernst Schreiben und Rechnen.
Du lernst noch viele andere Sachen.
Du lernst was wichtig für dein Leben ist.
Du wirst von uns begleitet.

Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt.
Jede Klasse hat 7 Schüler.
Jede Klasse hat 2 Lehrer
und 2 Mitarbeiter.

Wir haben verschiedene Angebote:
- Lesen
- Rechnen
- Schreiben
- Sachunterricht
- Musik

- Sport, Schwimmen
- Therapien
- Hauswirtschaft

In der Abschluss-Stufe hast du Fächer wie
- Beruf
- Identität
- Wohnen
- Praxistag

Wir nehmen uns Zeit für-einander.
Wir wollen mit-einander lernen.
- Gemeinsam machen wir:
- Projekt-Wochen
- Ausflüge
- Feste
- Klassen-Fahrten

Jeder wird gehört.
Jeder kann sich mitteilen.
Wir wollen uns verstehen.
Wir gehen freundlich und offen miteinander um.
Bei uns sollen sich alle wohlfühlen.

Wenn du oder deine Eltern Fragen habt
könnt ihr hier anrufen:
Meike Holsten, Schulleiterin
Telefon-Nummer 04235 – 89 201

Illustrationen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.